Schriftgröße

Faschingssitzung 2015


Fasching im Gnesaha / GNESAHA im Fasching


Die 2. Faschingssitzung vor einem lustigen und tollen Publikum im Pflegeheim GNESAHA am 5. Februar 2015 sorgte wieder für einige Überraschungen.

Das Thema lautete: “Wir sind eine große Familie. Ei, Ei, Ei, Gnesaha.“

Trotz angekündigten „großen Schneefall“ sind viele Besucher zu unserer  lustigen Sitzung ins Pflegeheim gekommen.

Das Ballett „Die fleißigen Bienen mit dem frechen Flip“ eröffnete die heurige Faschingssitzung. „Biene Maja, der faule Willi und Flip“ brachten die Bewohner und Besucher zum herzhaften Lachen. Unsere Bewohnerinnen machten diesmal auch mit: Frau Pichler, Frau Ulz und Frau Hödl lasen sehr originelle und humorvolle Gedichte vor.

Durchs Programm führte wie immer sehr originell und mit lockeren Sprüchen unsere PDL Erika Rössler alias Frau Resi.

Die gemeinsamen Schunkellieder regten zum Mitsingen an und erzeugten eine gute Stimmung. Ein Höhepunkt der Sitzung war das von Herrn Wolf Otto vorgetragene Heintjelied „Mama“. So manches Auge der Besucher und Bewohner füllte sich mit Tränen vor Begeisterung und Freude.

 Anschließend folgten Sketches wie „Die feinen Damen“ und Sparmaßnahmen im Altersheim.“ Pflegedienstleitung und Mitarbeiter waren jetzt in Superform. Ein weiteres Highlight war der Tanz „Schwanensee“ mit den jungen Schwänen Marlene Konrad und Otto Wolf. Das Publikum war begeistert und es waren mehrere Zugaben die Folge.

Zum Abschluss tanzten die „Die GNESAHABUAM mit Resi“ und die Bewohner und Gäste waren begeistert und klatschten im Rhythmus mit.

Zum Abschluss gaben die Gäste als Draufgabe einen „Franze“ (=Hupferlpolka) zum Besten.

Die Besucher, Bewohner und Mitarbeiter genossen bei Faschingskrapfen, Punsch und Kaffee die heiteren Stunden.

Vielen Dank an die engagierten Mitarbeiter, Bewohner und die vielen Besucher, die unsere Faschingssitzung zu einem tollen Erlebnis machten. Besonders bedanken möchten wir uns bei Frau DGKS Marianne Konrad für die Programmgestaltung.

Ei, Ei, Ei, Gnesaha und ein Wiedersehen im Jahr 2016!