Schriftgröße

"Lustig samma" Sommerfest 2014

Unser heuriges Thema für das Gnesaha Sommerfest 2014 lautete „Lustig samma“. Das Wetter war sommerlich warm und die Sonne zeigte sich von ihrer schönsten Seite. Unsere Bewohner freuten sich schon sehr darauf, denn sie sangen ein Eröffnungslied  und führten einen selbsteinstudierten Sitztanz auf.

Auch zahlreiche Spiele standen auf dem Programm, bei denen die Bewohner und die Gäste ihr Talent zeigen konnten. Ein besonderes Highlight war das „Gummitstiefelweitwerfen“, wobei die Frauen zwei Versuche hatten.

Ein weiteres lustiges Spiel war das Ballspiel mit einem großen Tuch, wo sich zwei  Löcher befanden und dabei mussten zwei Mannschaften versuchen durch Ziehen und Heben des Tuches ein Tor zu schießen. Es gab auch Schätzspiele und das traditionelle Stocknageln durfte nicht fehlen.

Zwischendurch wurden zahlreiche Witze erzählt, wobei viel gelacht wurde.

Für musikalische Unterhaltung und eine gute Stimmung sorgten „die Poppendorfer“, talentierte junge Vollblutmusiker.

Zu Mittag wurde gemeinsam mit den Bewohnern und Besuchern gegessen, dabei hatte man die Wahl zwischen „Gegrilltem Allerlei“ mit Folienkartoffeln und Salat oder einem „Kesselgulasch“ mit Gebäck. Natürlich konnte man auch beides probieren. Als Nachspeise gab es Apfelstrudel nach Omas Hausrezept und Nusspotize.

Zum Abschluss wurden noch die Gewinner der diversen Spiele gekürt.

Unsere Bewohner und das Team des Pflegeheimes Gnesaha sehnen sich schon auf das nächste Sommerfest 2015.