Schriftgröße

Faschingssitzung

Tolle Faschingsstimmung im Pflegeheim GNESAHA

Am 20. Februar 2014 war es nun endlich soweit. Neben der liebevoll aufbereiteten Kulisse sowie viel guter Laune der zahlreichen Besucher fand faschingssitzungdie 1.Faschingssitzung im Pflegeheim GNESAHA statt. Die gelungene Vorstellung war gespickt mit Dingen aus dem Alltagsleben.

Die Bewohner trugen lustige Hüte oder auch selbstgebastelte Kappen und Masken. Auch einige Besucher sowie das Personal waren dementsprechend verkleidet. Das Haus war bis zum letzten Platz gefüllt und die Besucher warteten gespannt auf die Sitzung.

Der Vorhang ging auf und dann ging es auch schon los. Unsere Pflegedienstleitung Frau Rössler als “alte Omi“ verkleidet, begrüßte die Gäste und führte durchs Programm.

Am Anfang waren lustige Hennen und ein Hahn zu sehen, die zur Musik „Her mit meinen Hennen“ auf der Bühne tanzten. Die Augen der Bewohner strahlten und sie klatschen begeistert mit. Anschließend wurden Kinder, die als Schlümpfe verkleidet waren, von der Oma als „Gagamel“ gejagt.

Eine fantastische Gerichtsverhandlung brachte die Zuschauer zum Mitsingen und Mitschunkeln. Es blieb kein Auge trocken und es wurde herzlich gelacht. Der Höhepunkt der Faschingssitzung war eine lustige Geschichte aus dem Alltag im Pflegeheim. Diese Geschichte brachte das Publikum zum Toben.

Zum Abschluss tanzten die engagierten Mitarbeiter verkleidet als Show-Girls zum Udo-Jürgens Klassiker  „Mit 66-Jahren“. Mit Rosen in der Hand wurde dann eine Zugabe gegeben. Die Schunkellieder mit allen Anwesenden waren in den Pausen ein besonderer „Ohrenschmaus“.

Alle Bewohner sowie die Gäste wurden mit den traditionellen Gnaser Faschingskrapfen und Getränken während der Vorstellung versorgt.

Für die Bewohner des Pflegeheimes GNESAHA war dieser Nachmittag ein unvergessliches Erlebnis.